Spannende Entscheidung bei den Süddeutschen Schülermeisterschaften Am zweiten Wettkampftag stand bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften die Entscheidung in der Schülerklasse L8 der 12 bis 14jährigen auf dem Programm.
34 Schülerinnen traten zum Dreikampf an, wobei das Erreichen der Plätze 1 bis 13 die Startberechtigung für die Deutschen Schülermeisterschaften sichern.
Den besten Start erwischten Leonie Neff (TSV Marburg-Ockershausen) und ihre Vereinskameradin
Victoria Henninghausen, die beide mit 5,70 Punkten in der Pflicht Spirale in Führung gingen. Auch bei der Plicht Gerade zeigten sie mit jeweils 6,65 Punkten eine ebenbürtige Leistung und lagen vor der abschließenden Kür in Front. Nur ein Zehntel weniger hatte zu diesem Zeitpunkt Natalie Müller (1. FC Sachsen).
In der Kür präsentierten zwei Turnerinnen aus Taunusstein dann die besten Übungen: Luisa Prokupek und Fabienne Gläsener erhielten beide 7,90 Punkte und schoben sich auf die Plätze 3 und 4 nach vorne.
<< Eine nahezu fehlerfrei Übung reichte schließlich Victoria Henninghausen zu einem knappen Sieg vor Natalie Müller. Leonie Neff gelang ihre Kür nicht wie gewünscht und sie fiel auf Rang 5 zurück.
>>
Resultate Schülermeisterschaften, L 8