04. April 2004
Leverkusen, Wiesbaden
Rhönradturnen
Rhönrad-Weltcup: Favorit Deutschland mit komplettem Triumph
Auch am Abschlusstag des 2. Weltcups der Rhönradturner in Wiesbaden landete Gastgeber und Top-Favorit Deutschland erneut den erwartet klaren Sieg mit 55,60 Punkten vor den sich steigernden Japanern (50,30) auf Rang 2, dem All-Star-Team (49,90), vor Norwegen (45,15) und der Schweiz (44,65).
Auch in den Disziplin-Einzelwertungen Sprung / Gerade lagen mit Julius Petri (2x) und Janine Oer (Spirale) die favorisierten Gastgeber vorn....
Sieger-Team Deutschland
|
Julius Petri: Doppelsieger
|
Deutschland auch an Tag 2 in Wiesbaden erfolgreich
Infosvon Sigrun Leisner, IRV -
Am Sonntag fand der World Team-Cup in Wiesbaden statt. Ca. 400 Zuschauer erlebten den zweiten Tag des 2. Rhönrad-Weltcups. Das deutsche Team ging auch hier als Favorit an den Start, zudem turnte es vor eigenem Publikum, da drei der vier Turner vom ausrichtenden Verein TSV Taunusstein kamen - und wurde dieser Rolle augezeichnet gerecht!
Nach dem bedauerlichen Unfall des Japaners Yasuaki am Vortag konnten die Asiaten zwar nur mit drei Athleten antreten, steigerten sich aber enorm und konnten so das All-Star-Team - in Leverkusen noch auf Rang zwei - diesmal gar auf den dritten Rang verweisen.
Auch die Skandinavier aus Norwegen verbesserten sich um einen Platz, sodass der Schweiz diesmal nur Rang fünf bleb.
Teams (2. Tag)
1. Germany 55,60
2. JAPAN 50,30
3. ALL STAR TEAM 49,90
4. NORWAY 45,15
5. SWITZERLAND 44,65
|
Jermain Dotson (USA) bester Ausländer
|
Individual
>> SPRUNG / VAULT
1. Julius Petri GER
2. Jermain Dotson USA
3. Jan Schäfer GER
>> SPIRALE / SPIRAL
1. Janine Oer GER
2. Jan Schäfer GER
3. Satoshi Motoya JAP
>> GERADE / STRAIGHT LINE
1. Julius Petri GER
2. Julia Pohling GER
3. Janine Oer GER
|
Janine Oer - beste Spiralen
|
Deutschland gewinnt World Team-Cup in Leverkusen
Bericht von Sigrun Leisner, IRV -
Der erste Tag...:
Den erwartet klaren Sieg durch den Favoriten Deutschland gab es am Samstagabend beim 2. Team-Weltcup der Rhönradturner in Leverkusen:
Mit 55,45 Punkten gewann der Titelverteidiger und amtierende Mannschaftsweltmeister Deutschland (55,45 Punkte) mit Janier Oer, Julius Petri, Julia Pohling und Jan SchäferTeil I dieses Wettbewerbs vor dem 'All-Star-Team (51,60), vor Japan (51,05), der Schweiz (46,25) und Norwegen (42,05).
|
Das All Star-Team: Rang 2 in Leverkusen
|
Mit diesem hochklassigen Wettkampf feierte die Turnabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen das 100-jährigen Vereinsjubiläum und zeigte mit Lisa Buddrus und Claudia Schäfer im All Star-Team, dass auch in Leverkusen internationales Niveau beheimatet ist.
Gemeinsam mit Freddy Bruell aus Belgien und
Jermain Dotson aus den USA konnten sich die beiden Leverkusenerinnen jedoch nur knapp vor dem Team aus Japan behaupten. Platz 4 belegte das Team aus der Schweiz ( 46,25 Punkte). Das Team aus Norwegen musste sich als Vizemannschaftsweltmeister mit Platz 5 zufrieden geben.
.
Sigrun Leisner, IRV >>
Resultate, 1. Tag