28. März 2004  
Berlin  
Gerätturnen

In eigener Sache.....

Seit 1. März 2004 erfolgten im englisch-sprachigen Hauptportal des Europäischen Online-Services GYMmedia INTERNATIONAL unter www.gymmedia.com sowie auch auf der deutschen Seite einige Veränderungen und Verbesserungen - wie z.B. ein datenbank-gestütztes Stichwort-Suchsystem.....

E. Herholz

Trotz besonders seit dem letzten Jahr extrem gewachsener Akzeptanz und Zugriffsraten halten solcherart Online-Partnerschaften im deutschen Portal unter www.gymmedia.de leider mit diesen Entwicklungen nicht Schritt, obwohl gerade hier die Zugriffe und die Nutzung überproportional gestiegen sind!

Ab sofort muss sich die Redaktion leider aus wirtschaftlichen Überlegungen dazu entscheiden, ihren Service auf internationale Themen zu beschränken und reduziert somit aus Kapazitätsgründen den News-Service im deutsch-sprachigen Teil vorwiegend auf Themen und Events seiner Vertragspartner!
GYMmedia - NEWS-Serviceplattform im medialen Alltag
Unbetroffen von diesen Einschränkungen bleiben also jene Themen und Sujets, die sich als Content-Partnerschaften mit GYMmedia vertraglich regeln.

>> Dies sind in erster Linie deutsche Landesverbände, wie der Märkische TurnerBund, und ab 1. April der Landesturnverband Mecklenburg-Vorpommern, mit denen ein Online-Vertrag den News-Austausch regelt. Weitere Vertragsverhandlungen z.B. mit dem Berliner Turnerbund stehen kurz vor Abschluss, Anfragen gibt es vom Rheinischen und vom Saarländischen Turnverband. Allen Landesverbänden sind seit Januar entsprechende Gesprächsangebote zugegangen. Auch dem Deutschen Turner-Bund liegen Vorschläge zur medialen Service-Partnerschaft vor.
>> Ein Contentvertrag über News-Service besteht auch mit dem deutschen Rhönrad-Förderverein, dem Internationalen Rhönradverband IRV sowie mit dem Niedersächsischen Turnteam.
Ausrichter internationaler und nationaler Wettbewerbe können sich hier ihre Ereignisse tagesaktuell und damit wirkungsvoll und attraktiv transpotieren und präsentieren lassen.
Einige Veranstalter nutzen dies bereits, so wie unlängst das Internationale Turnier der Meister, Wettkampfveranstalter aus Norwegen Österreich und den USA
oder im vergangenen Jahr der Leverkusencup, der GWG Cup in Cottbus oder die Bundesliga der Frauen.
GYMmedia: 'ONE point in Internet - ALL information'
Mit dieser Strategie forciert GYMmedia seinen Online-Service - leider momentan nur im englisch-sprachigen System:
Im Auftrage unserer internationalen Partner und Kunden bauen wir dort auch die tagesaktuelle Berichterstattung über Wettbewerbe, Sportler und Themen des Welt-Turnsports aller Gymnastics-Disziplinen über internationale Themen verstärkt aus.
Das gesamte deutsche Turnen und alle Gymnastics-Wettkampfdisziplinen, wie auch der Bereich Breitensport ('Happy Gymnastics'), sind dazu herzlich eingeladen!
Eckhard Herholz,
- Geschäftsführer GYMmedia -