01. Juli 2003
Duisburg
Sportaerobic
Deutsche Aerobic-Meisterschaften 2003
Janka Daubner holt sich den Titel zurück
SV Halle siegt in vier Kategorien
Super Stimmung, spannende Wettkämpfe und eine hervorragende Wettkampfstätte zeichneten die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Duisburger Theater am Marientor aus.
Janka Daubner (30) vom SV Halle konnte sich nach zwei Jahren wieder den nationalen Meistertitel bei den Frauen zurück holen. Für Sandra Schlüter (TSV Tempelhof-Mariendorf ) blieb nur Rang 2. Bei den Herren gewann der viel umjubelte Julian Drescher (SAC Berlin),...
Zweiter bei den Männern wurde Einzel-Neuling Matthias Burkhardt (ATW Dresden) und Carsten Rabe (TSV Tempelhof-Mariendorf).
Sieger bei den Paaren wurden Hajnalka Birkas und Laszlo Köteles vom SV Halle. Anke Beranek und Klaus Häberle (SSV Ulm) wurden Zweite.
In der Kategorie Trio gewannen die drei Frauen vom SV Halle, Janka Daubner, Katja Graf und Kirsten Schmidt. Das favorisierte Berliner Trio vom SAC Berlin turnte außer Konkurrenz mit Julian Drescher und Christian Troschke. Murat Tan konnte aufgrund einer fieberhaften Erkältung nicht starten.
Bei den Gruppen holte sich das Sextett vom SV Halle die Goldmedaille vor TuS Bommern-Witten und dem TSV Kronshagen, und damit den vierten Sieg der Meisterschaften.
Report: Gritt Ockert/Berlin
Damen Einzel
1. Janka Daubner (SV Halle) 17,650
2. Sandra Schlüter (TSV Tempelhof-Mariendorf) 16,225
3. Stefanie Frank (SSV Ulm) 13,525
Herren Einzel
1. Julian Drescher (SAC Berlin) 16,625
2. Matthias Burkhardt (ATW Dresden) 14,025
3. Carsten Rabe (TSV Tempelhof-Mariendorf) 11,050
Paare
1. SV Halle (Hajnalka Birkas, Laszlo Köteles) 16,700
2. SSV Ulm (Anke Beranek, Klaus Häberle) 15,625
Trio
1. SV Halle 16,459
Gruppe
1. SV Halle 15,788
2. TuS Bommern-Witten 11,229
3. TSV Kronshagen 8,641
Info: G.Ockert
Anmerkung:
Der komplette GYMmedia-Datenservice und das umfangreiche Service-Angebot der Agentur GYMmedia INTERNATIONAL sind vom Ausrichter dieser Meisterschaften nicht in Anspruch genommen worden.
Wegen kompletter Ergebnisübersichten oder umfangreicherer Informationen wenden Sie sich bitte an den Ausrichter.
- die Red.