Eineinhalb Jahre nach ihrem 10wöchigen Trainingsaufenthalt in Deutschland im Herbst 2001 trat Nicci Wilks aus Australien nun zum zweiten Mal die weite Reise an, um in einem zweiwöchigen Trainingskurs ihre Rhönradfertigkeiten aufzufrischen und auszuweiten. Neben den intensiven Trainingsstunden bei Monika Väthbrückner in Aschaffenburg konnte Nicci Wilks im Vereinstraining des TuS Aschaffenburg-Leider ihre neu erworbenen Fertigkeiten weiter festigen...
Nicci Wilks war als langjähriges Ensemble-Mitglied des Circus Oz, des größten Zirkus in Australien, sowohl vor als auch hinter den Kulissen tätig, bevor sie sich vor einem Jahr entschloss, vollkommen selbstständig zu arbeiten. In den letzten Monaten wirkte sie in verschiedenen Produktionen von Theater und Zirkus mit, wo sie außer ihren Rhönraddarbietungen im 'klassischen Stil' vor allem durch ihre 'Maus-Parodie' im 'Rhöni', einem verkleinerten Rhönrad ohne Griffe und Bretter für das Grundlagen-Training, ihre Landsleute begeisterte.
Neben ihren Auftritten ist Nicci Wilks als Dozentin in der australischen Zirkusschule 'National Institute of Circus Arts' (NICA) tätig, wo sie ihre Rhönradkenntnisse an Zirkusstudentinnen und -studenten weitergeben kann.
-m.v.