19. Juni 2003  
Hannover/Celle/Ehmen  
Gerätturnen

NTT - Weltmeisterliches Logo

Das im Frühjahr dieses Jahres neu gegründete Niedersächsische Turnteam (NTT) (- siehe GYMmedia-Meldung 27-April.03) - gebildet aus dem Erstbundesligisten Turnklubb Hannover, dem Regional-Ligisten MTV Celle sowie dem TSV Ehmen, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Logo.
Gestaltet wurde es von Ex-Ringeweltmeisters Andreas Aguilar, der bereits im Vorjahr auch das DTL-Logo entwickelt hatte.
Das neue Markenzeichen NTT' steht ab sofort für eine neue Qualität des Turnens in Niedersachsen...

Andreas Aguilar

TKH: Kurs auf Meistertitel 2003
Um den Bezug zu den Vereinen auch weiterhin deutlich zu machen, hat jeder Verein ein „eigenes“ NTT-Logo, das deutlich macht, welcher der Vereine für die jeweilige Mannschaft federführend verantwortlich ist.
So wird die Mannschaft in der ersten Bundesliga, die im Herbst dieses Jahres endlich einmal wieder den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters erringen möchte, wie auch bisher vom TK Hannover organisiert und finanziert. Der Termin für den Bundesligaendkampf, der am 13. Dezember im niedersächsischen Oker bei Goslar stattfindet, ist daher bei allen Aktiven schon fest vorgemerkt.


Der TSV Ehmen, dessen Turner im NTT mit starten, der aber in diesem Jahr keine eigene Mannschaft stellt, hat ebenfalls ein vereinsgeprägtes NTT-Logo.

Im Ganzen soll natürlich ganz besonders die Zusammenarbeit dieser Vereine im Vordergrund stehen und das neue Logo sich als Zeichen für eine neue Qualität des Turnens in Niedersachsen etablieren.
GYMmedia/ntt/niebuhr