09. November 2002
Regionalliga - 5.Wettkampftag
Gerätturnen
Isselhost kampflos - Lichtenfels lässt Federn an der Spitze
Im Dreierwettkampf gegen KTS Mettingen und gegen den VfL Gevelsberg behielt der gastgebende MTV Celle die Oberhand (163,75 : 149,60 :129,10) und behauptet Platz 2 hinter dem führenden TV Isselhorst, die heute ihre Punkte kampflos wegen Nichtantritts der BT Berlin erhielten.
In der Südstaffel musste heute Spitzenreiter TS Lichtenfels zu Hause Federn lassen und verlor gegen den Tabellenfünften TSV Buttenwiesen (163,45 : 165,45).
Die TG Saar II siegte zu Hause souverän mit 176,20 : 161,70 gegen das Schlusslicht TSG Sulzbach.
Wegen zweier schwerer Verletzungen im Abschlusstraining konnte der TV Schlitach nicht antreten und überliess die Punkte dem TV Herbolzheim kampflos...
REPORT:
MTV Celle - VfL Gevelsberg
Ohne seinen britischen Spitzenturner David Colvin und Eigengewächs Patrick Waechter war der VfL Gevelsberg beim MTV Celle chancenlos. Beide mussten einen Tag vor dem Wettkampf endgültig verletzungsbedingt absagen. Eine Nacken- und Rückenprellung vom Reckfinale der Britischen Meisterschaften zwang Colvin trotz gebuchtem Flug zum Wettkampfverzicht. Diese Verluste kann die Mannschaft von Jörg Hammes nicht kompensieren. Auf der anderen Seite führte der gebürtige Rumäne Florentin Pescaru den MTV Celle mit hervorragenden 54,05 Punkten zu einer guten Mannschaftsleistung, zu der an den einzelnen Geräten immer wieder Nachwuchsturner beitragen konnten. Die Tageshöchstnote erzielte folgerichtig Pescaru am Sprung mit 9,30 Punkten. Lediglich an den Ringen konnte der VfL nicht nur mithalten, sondern sogar über einen Punkt herausholen. Großes Lob gebührt an dieser Stelle auch der Durchführung dieses Wettkampfes, an dem zeitgleich der MTV Celle gegen die KTS Mettingen antrat. Die Wettkampfleitung und die Kampfgerichte sorgten zusammen mit den drei disziplinierten Mannschaften für einen schnellen, zuschauerfreundlichen Wettkampf.
Bericht: Jörg Hammes