>>
Staffel NORD: TSV Bayer 04 Leverkusen –
TuS Leopoldshöhe 184,60 :
194,30 >> Report (von Ulrich Stark)
TuS Leopoldshöhe in Top-Form – TSV Bayer 04 Leverkusen läuft an TuS Leopoldshöhe zeigte sich in glänzender Verfassung und unterstrich mit der überzeugenden Leistung von 194,30 Punkten und 10:02 Gerätepunkten seine Ambitionen auf einen möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga. Der Star des Teams, dass diesjährig nach dem Rückzug des SC Potsdam mit drei ehemals Potsdamer Turnern verstärkt wurde, war zweifelsohne der Lettische Nationalturner
Erik Revelins, der mit Ausgangswerten von 9,4 bis 10,0 auf insgesamt 53,25 Punkte glänzte, in der Einzelwertung Platz 1 belegte und die Tageshöchstwertung von 9,70 Punkten erzielte. Nahezu ohne Fehler turnend geriet der erwartete Sieg nie in Gefahr.
In der ausgesprochen harmonisch geführten Begegnung zeigten beide Teams insgesamt sportlich hervorragende Leistungen, denen das Fachpublikum dankbar mit Applaus begegnete. Positiv erwähnenswert ist auch die Leistung des Kampfgerichtes, dem mit Christian Niesel ein fachkundiger, sattelfester und sicherer Leiter vorstand.
Der Gastgeber – krankheitsbedingt mit Deniss Zbickis und Jan Bumke ohnehin geschwächt – gelang es nach Überwindung von Anlaufschwierigkeiten, im Niveau aufzuschließen. Nach guter Leistung am Sprung gelang am Barren ein Geräteerfolg, der am folgenden Reck nur knapp verfehlt wurde.
Deniss Zbickis - ebenfalls Lettischer Nationalturner - erreichte hier mit 9,25 die Höchstwertung am Reck. Der TSV Bayer 04 Leverkusen offenbarte in seiner Auftaktbegegnung durchaus noch vorhandenes Potential, welches in den folgenden Begegnungen abzurufen sein wird.
(Ulrich Stark)
>>
Alle Resultate und TABELLE