07. Juni 2021  
Brescia, ITA  
Trampolinturnen

Hikaru und Morante gewannen Trampolin-Weltcup

Die aktuelle Weltmeisterin von Tokio 2019, Japans Mori HIKARU gewann am Wochende (5. Juni) im italienischen Brescia ihren ersten FIG-Weltcup-Wettbewerb. Mit Bestwerten in Flugzeit und Schwierigkeit und einer Punktzahl von 55,110 verwies die 21-Jährige Russlands Routinier Anna Kornetskaja sowie die US-amerikanische Olympiateilneghmerin von 2016, Nicole Ahsinger auf die Medaillenränge. Auf den Plätzen folgten Madaline Davidson (NZL) sowie Jessica Pickering (AUS).
Der derzeit beste Franzose Allan MORANTE, der bereits 2015 einmal einen Weltcup-Erfolg erzielte und 2019 Achter des WM-Finals von Tokio war, gewann sechs Jahre danach zum 2. Mal eine Weltcupkonkurrenz. Mit 60,765 Punkten und besten Flugzeitwerten, schlug er trotz dessen schwierigeren Programms den Japaner Noshioka Ryusai und auch den technisch-besten Weißrussen Aleh Rabtsau auf dem Bronzeplatz.
Rabtsau und Olympiasieger Wlasislau Hantscharou (BLR) gewannen das Synchronspringen. Bei den Frauen siegten in dieser Konkurrenz Lea Lebrousse / Marine Jurbert (FRA).
Nach einem Abbruch von Leonie Adam (GER) im Vorkampf, hatte sich Deutschlands Aileen Rösler als 7. der Qualifikation zum zweiten Male in ein Weltcupfinale geturnt, musste dort allerdings auch einen Abbruch hinnehmen ...

♦  WORLD CUP TRAMPOLINE
     04./05. Juni 2021, Brescia / ITA


* E R G E B N I S S E.
TRA-Männer;    TRA-Frauen
SYN-Männer;   SYN-Frauen

.