12. Oktober 2021  
Aarau, SUI  
Rhythmische Gymnastik

Peiline Schütze: Neue Schweizer Ressort-Chefin Rhythmische Gymnastik

Es waren zuletzt nicht unbedingt positive Meldungen, die die eidgenössische Rhythmische Gymnastikszene prägten:
* Nachdem im Vorjahr Vorfälle unsachgemäßer Behandlungen junger Gymnastinnen bekannt wurden, danach der Schweizer Turnverband personelle Veränderungen vornahm, folgten einschneidende strukturelle Maßnahmen durch Swiss Olympic bezüglich der Förderung der Rhythmischen Gymnastik, was dann aktuell zu einem Schweizer Startverzicht zur EM in Warna (BUL) führte ...!
<< Mit dem Amtsantritt einer neuen Personalie will der STV den Prozess der gesunden und nachhaltigen Konsilidierung dieser Gym-Disziplin bewirken: Peiline SCHÜTZE (44) heißt seit 1. Oktober 2021 die neue RG-Ressort-Chefin im Ehrenamt, die der STV auf seiner Website vorstellte