09. Mai 2022  
Hannover, GER  
Gerätturnen

*VORSCHAU: 8. Internationaler ZAG-Junior-Cup 2022

Die Organisatoren des Internationalen ZAG-Junior-Cups teilen mit, dass die 8. Auflage dieses Traditions-Wettbewerbs nunmehr fest für den 18. /19. Juni 2022 geplant ist! Trotz der Probleme durch Corona hat sich Erst-Bundesligist TuS Vinnhorst als Gastgeber in Abstimmung mit dem Niedersächsischen Turnerbund (NTB) entscheiden, den Wettkampf auch in diesem Jahr durchzuführen.
Zwei Wochen vor den Deutschen Jugendmeisterschaften bietet er den Turnern im Altern von 10 bis 16 Jahren noch mal eine gute Gelegenheit für einen letzten Test in Wettkampfatmosphäre im neuen Sportzentrum des TuS Vinnhorst. Egal ob als Einzelturner oder im Team (auch gemischt über alle drei Altersklassen - siehe Ausschreibung, unten).
Ein entsprechendes Hygienekonzept ist seitens der Ausrichter in Vorbereitung und wird hinsichtlich der aktuellen Lage entsprechend angepasst, auch was mögliche kurzfristiger Änderungen/Absagen seitens der Teilnehmer betrifft.

* H I N W E I S :


Gleichzeitig findet am Samstag, den 18. Juni 2022 um 18.00 Uhr in der gleichen Halle der traditionelle U18-Jugendländerkampf (Deutschland - Frankreich - Italien - Schweiz) statt, der zwei Monate vor den Junioren-Europameisterschaften seine besondere Bedeutung erhält, und bei dem alle Delegationsteilnehmer des ZAG Junior-Cups kostenlos zuschauen können. (Da können die Jungen schon mal schauen, was das Ziel für die Zukunft ist.)
.

Auf Grund der immer noch aktuellen Coronaproblematik kann man bis kurz vor dem Wettkampf kostenlos stornieren (siehe Ausschreibung)
... auch wenn die unverbindliche Anmeldungen seit dem 28. April 2022 an j.niebuhr@t-online.de als abgeschlossen gilt!
* Organisation ZAG-Junior-Cup