15. Juni 2022  
Hannover, GER  
Gerätturnen

*VORSCHAU: 8. Internationaler ZAG-Junior-Cup 2022

Der 8. Internationale ZAG-Junior-Cup 2022  am Wochende (18. /19. Juni 2022 ) ist nun der nächste interessante internationale Nachwuchswettbewerb der Turner. Trotz der Probleme durch Corona hatte sich Erst-Bundesligist TuS Vinnhorst als Gastgeber in Abstimmung mit dem Niedersächsischen Turnerbund (NTB) entschieden, den Wettkampf auch in diesem Jahr durchzuführen. Zwei Wochen vor den Deutschen Jugendmeisterschaften bietet er den Turnern im Alter von 10 bis 16 Jahren eine gute Gelegenheit für einen letzten Test in Wettkampfatmosphäre im neuen Sportzentrum des TuS Vinnhorst, und auch 5 Wochen vor dem Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) im slowakischen Banska Bystrica für so manchen internationalen Gast eine super Gelegenheit, seine Programme zu testen - egal ob als Einzelturner oder im Team (auch gemischt über alle drei Altersklassen - siehe Ausschreibung, unten).

* H I N W E I S :


Gleichzeitig findet am Samstag, den 18. Juni 2022 (18.00 - 20.00 Uhr in der gleichen Halle der traditionelle U18-Jugendländerkampf (Deutschland - Gro0britannien, Frankreich - Italien - Schweiz) statt, der zwei Monate vor den Junioren-Europameisterschaften seine besondere Bedeutung erhält, und bei dem alle Delegationsteilnehmer des ZAG Junior-Cups kostenlos zuschauen können.
(Da können die jüngeren ZAG-Cup-Akteure schon mal schauen, was ihre Zielstellungen für die Zukunft sein könnten...)
.

Auf Grund der immer noch aktuellen Coronaproblematik kann man bis kurz vor dem Wettkampf kostenlos stornieren (siehe Ausschreibung)
... auch wenn die unverbindliche Anmeldungen seit dem 28. April 2022 an j.niebuhr@t-online.de als abgeschlossen gilt!
* Organisation ZAG-Junior-Cup