07. November 2021  
Künzelsau, GER  
Gerätturnen

"Tag der offenen Tür" beim 175-jährigen TSV Künzelsau

Wenn nicht Turnlegende Eberhard GIENGER einer der Festredner wäre, wer denn sonst ...?
Sein langjähriger Heimatverein, der TSV Künzelsau 1846 e. V., benannte nach dem berühmten Sohn seiner Stadt und zweimaligen "Sportler des Jahres" nach dessen Erfolgen in den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts mit WM- und EM-Titeln und Olympiabronze am Reck, nach 34 Deutschen Einzel-Meistertiteln sogar die Sporthalle des Berufszentrums in der Jahnstraße in "Eberhard Gienger-Sporthalle" ...!
Natürlich nahm sich das ehemalige Mitglied des Deutschen Bundestages nach dem Ende seines fast 20-jährigen politischen Mandats die Zeit, aus Anlass des 175. Vereinsjubiläums zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Alles andere würde nicht zu diesem stets "in action" befindlichen, umtriebigen Mann passen, und wenn dabei sogar noch ein neues, modernes  Fitnesszentrum seines Vereins eröffnet wird, kann man sich keinen besseren Vertreter wünschen ...:

Eberhard GIENGER ... der berühmte Sohn seiner Stadt und seines Vereins bei seiner Festrede aus Anlass des 175. Jubiläums des TSV Künzelsau, am Ende einer "blau-weißen" Festwoche und dem "Tag der offenen Tür"