29. Oktober 2022  
Liverpool, GBR  
Gerätturnen

TURN-WELTMEISTERSCHAFTEN 2022

Zum vierten Mal werden Turn-Weltmeisterschaften im Vereinigten Königreich ausgetragen: Nach Birmingham 1993, London 2009 und Glasgow 2015 treffen sich vom 29. Oktober bis 06. November 2022 Athletinnen und Athleten aus der ganzen Welt nun im englischen Liverpool. Das wurde 2018 vom Weltverband FIG in Istanbul entschieden. Die Halbmillionenstadt Liverpool mit starken irischen Einflüssen liegt im Nordwesten Englands. Hier befindet sich der zweitgrößte Exporthafen in Großbritannien. Neben ihren Fußballvereinen ist die Stadt auch für ihre musikalischen Exporte bekannt – schließlich wurden dort einst die Beatles gegründet. Der lokale Dialekt wird als "Scouse" bezeichnet, benannt nach einem Eintopfgericht der Region ...:

* Die SPORTMANUFAKTUR B ä n f e r unterstützt die Berichterstattung über das moderne Wettkampf-Gerätturnen und Kunstturnen aller Bereiche.




FIG --: WELCOME to LIVERPOOL 2022!