11. Januar 2022  
Chemnitz, GER  
Gerätturnen

Sophie Scheder verlässt Chemnitzer Bundesstützpunkt

Die Olympiadritte von Rio am Stufenbarren, Sophie SCHEDER, verlässt nach 13 Jahren ihre Wahlheimat Chemnitz. Dies teilte die 25-Jährige Kunstturnerin auf ihrer Instagram-Seite mit. Nach reiflicher Überlegung habe sie sich dazu entschieden, zum Bundesstützpunkt Köln zu wechseln. Dort werde sie künftig trainieren, leben und studieren. Bei nationalen Wettkämpfen möchte Scheder jedoch trotzdem für den TuS Chemnitz-Altendorf an den Start gehen. Sophie Scheder war 2008 nach Chemnitz gekommen und entwickelte sich dort durch ihre Trainerin Gabriele Frehse zu einer Weltklasseturnerin ...:

... so blickte einst die 14-jährige Deutsche Jugendmeisterin Sophie 2011 hoffnungsvoll in die Welt!

Scheder, Frehse - über ein Jahrzehnt lang bei zahlreichen Wettkämpfen und im Alltag ein Erfolgspaar!