![]() |
Sophie Scheder, TuS Chemnitz |
Kunstturnerin Sophie Scheder vom TuS Chemnitz-Altendorf kann "Champion des Jahres" werden!
Die 19-Jährige, die bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Bronze am Stufenbarren gewann, gehört zu den fünf nominierten Athleten. Das Quintett wurde bei der Vorauswahl einer Online-Abstimmung unter den 3.800 von der Deutschen Sporthilfe geförderten Sportlern ermittelt. Soeben sandte der Schützling von Trainerin Gabi Frehse unserer Agentur die beigefügten Foto von einer Eventwoche im Robinson Club Playa Granada im südspanischen Andalusien, wo am Samstag der/die Gewinner bekannt gegeben werden soll ...!
Weiterhin gehören zu dem Kandidatenquintett der Nominierten der Kanute Sebastian Brendel (Potsdam), der Wasserspringer Patrick Hausding (Berlin), der Ringer Dennis Kudla (Schifferstadt) und Judoka Laura Vargas Koch (Berlin).
![]() |
Typischer "Smart-Test" einer Turnerin! |
Der diesjährige Champion des Jahres 2016 wird am Sonnabend bekannt gegeben.
Der Sieger bzw. die Siegerin gewinnt ein individuell konfiguriertes Auto und darf sich eine individuelle Traumreise zusammenstellen.
Mit dem Event "Champion des Jahres" honoriert die Deutsche Sporthilfe als Veranstalter zum 17. Male die Erfolge der deutschen Athleten.
Der Preis wird seit 2000 vergeben.
* ... ►► Champions-News
* ... ►► die bisherigen 16 "Champions des Jahres"
* Sophie im >> ntv - I n t e r v i e w