13. Mai 2021  
Zürich, SUI  
Gerätturnen

Schweizer Sascha Coradi beendet Spitzensportkarriere

Mit erst 24 Jahren erklärt der Zürcher Kunstturner und Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft Sascha CORADI den Rücktritt vom aktiven Spitzensport. So seien es vorwiegend die vielen coronabedingten Ausfälle und Absagen von sportlichen Wettbewerben gewesen, wie nun auch der Universiade, die für ihn den Verlust individueller Zielstellungen bedeuten. Stattdessen will er sich stärker seiner beruflichen Ausbildung eines Wirtschaftsstudiums widmen.
Bereits als Junior machte Coradi auf sich aufmerksam, als er bei den Junioren-Europameisterschaften 2014 in Sofia zwei Bronzemedaillen gewann (Boden, Reck). Seit 2016 war der 6-malige Schweizer Juniorenmeister vom TV Bülach in das Eidgenössische Nationalteam berufen. Das deutsche Turnpublikum kennt ihn vom Cottbuser Weltcup 2017.