20. Januar 2023  
Halle, Sa./GER  
Gerätturnen

SV Halle: Erfolgreiche Trainersuche über GYMbörse

Nach erfolgreicher Schaltung einer Annonce des SV Halle in unserer GYMbörse betreut nun der Chemnitzer Ex-Turner Dragotà SORIN als neuer Trainer die jüngsten Talente der Altersklasse 9/10 beim SV Halle, männlich. Der aus Rumänien stammende und dort einst für den städtischen Sportclub CSM Bistriţa turnende erfolgreiche Juniorenturner (dem auch die rumänischen Olympiaturner Marius Berbecar und Cristian Bățagă angehörten), war zuletzt fünf Jahre lang am Bundesstützpunkt in Chemnitz als trainer tätig.
Generell entwickelt sich beim SV Halle, männlich insbesondere die Nachwuchsarbeit zu einem Schwerpunkt. So ist geplant, eine weitere Vollzeitplanstelle beim Club zu installieren, denn wie kaum eine andere technisch-kompositorische Sportart hängt das Kunstturnen von qualitativ-hochwertiger Trainingsarbeit ab, die den jüngsten Talenten langfristig eine echte biologische Anpassungschance bietet ...