16. Februar 2023  
Chemnitz, GER  
Gerätturnen

Neuer Präsident beim TuS Chemnitz-Altendorf

Nach einer Amtszeit von 9 Jahren gab es an der Vereinsspitze des TuS Chemnitz-Altendorf einen Wechsel:
Der bisherige Präsident Frank MUNZER übergab auf seinen Vorschlag hin das Präsidentenamt an seinen bisherigen Vize-Präsidenten Michael WÖTZEL, der von der Jahresvollversammlung bestätigt wurde.
Der 42-jährige Chemnitzer Dachdeckermeister - dessen ältere Tochter Laura einst ebenfalls im Turnzentrum und später als Landesligaturnerin beim SV Tanne Thalheim aktiv war und dessen jüngere Tochter Lisa Wötzel (15) z. Zt. aktuell und aussichtsreich auf der Kandidatenliste für die im Frühjahr bevorstehenden Junioren-Weltmeisterschaften im türkischen Antalya steht.
Ex-Präsident Frank Munzer (69), der mit hohem persönlichen Einsatz im letzten Jahrzehnt die Chemnitzer Erfolgsspur strukturell und kämpferisch abgesichert hat über seinen Nachfolger: "Michael hat sich stets als verlässlicher und seriös handelnder Partner und Mitstreiter erwiesen, ein Mann, auf den man sich absolut verlassen kann, der immer da war, wenn er gebraucht wurde! Und, was wichtig ist: Da steht jetzt ein agiler Vertreter der jüngeren Generation mit auf der Matte, der mit anderem Blick die Weichen auf Weiterentwicklung unserer schönen Sportart im abitionierten Leistungsbereich stellen kann!"