|
Eli Seitz & Philipp Boy Deutschlands Turn-Nummern '1'
|
Die Weltmeisterschaften stehen vor der Tür:
Nächste Woche beginnt die WM der Rhythmischen Gymnastik in Montpellier, Anfang Oktober die Turn-Weltmeisterschaften in Tokio. Beide Highlights des Jahres, die ihren besonderen Stellenwert durch die Olympiaqualifikation besitzen, sind das zentrale Thema der jüngsten LEON*-Ausgabe (04/2011), die dieser Tage erschienen ist. Ausschlaggebend für die WM-Nominierung der Turnerinnen und Turner waren die Deutschen Meisterschaften in Göppingen. Sie sind deshalb der Aufmacher dieser September-Ausgabe.
Interviews, u. a. mit Kim Bui und Cheftrainer Andreas Hirsch sowie das „Comeback des Jahres“ von Fabian Hambüchen stimmen den Leser auf die Weltmeisterschaft in Japan ein.
|
Deutsche Gruppe im WM-Trainingslager Kienbaum ... (c) gymmedia
|
Die deutschen Gymnastinnen sind international wieder im Kommen,
... auch wenn das in der medialen Öffentlichkeit noch nicht so recht wahrgenommen wurde.
Sowohl in der Gruppe, mit Kapitänin Camilla Pfeffer (Foto, li. außen) als auch – und das ist schon eine kleine Sensation – im Einzel gehen die jungen Damen mit großen Chancen in die Olympiaqualifikation bei den WM in Frankreich.
LEON* begleitet sie in dieser Ausgabe dorthin – und das auch mit einem RSG-Poster, das exklusiv zu diesem Anlass von einer Künstlerin als Gemälde geschaffen wurde.
Zu den besonders interessanten Beiträgen dieser um vier auf 44 Seiten erweiterten Ausgabe gehört auch ein großes Interview mit
Anke Schönfelder, die vor 20 Jahren erste gesamtdeutsche Mehrkampfmeisterin im Turnen geworden war.
Und auch der Nachwuchs hat wieder seinen Platz im Heft, diesmal mit einer foto-lastigen Betrachtung der Deutschen Meisterschaften der männlichen Jugend und Junioren in Buchholz.
>> LEON*- Ausgabe 04/2011 (Übersicht)
Es lohnt sich also wieder, beim Bahnhofs-Zeitschriftenhändler nach LEON* zu fragen
– oder
> bequem zu abonnieren,
... auch unter
>> www.leon-magazin.de