29. Juli 2022  
München, GER  
Gerätturnen

Marcel Nguyen: Kein aktiver EM-Auftritt im heimatlichen München

Wer den zweifachen Olympiasilbermedaillengewinner von London (2012) Marcel NGUYEN letztes Wochenende beim Länderkampf in der Schweiz hat weghumpeln sehen, als er nach zu tiefer Hocklandung nach seinem Sprung (Überschlag-Doppelsalto) mit sichtbaren Schmerzen die Matte verließ, der ahnte es bereits:
Das wird nix mehr, trotz kämpferischer Absicht, mit seinem sehnlichst erwünschten Comeback-Versuch zur Turn-EM im August in seiner Heimatstadt München ...!
Dies bestätigte heute nun auch sein Management: Marcel muss wegen neuerlicher Plessur seines bereits durch zwei Kreuzbandrisse vorgeschädigten Knies nun doch die letzte EM-Qualifikation nächste Woche absagen ... bestenfalls wird er die EM nur als passiver Besucher erleben!