12. Januar 2008  
Berlin, Potsdam  
Gerätturnen

MTB ehrte seine Meister in der Max-Schmeling-Halle

Im Vorfeld der Turnshow "Feuerwerk der Turnkunst" in der Berliner Max-Schmeling-Halle ehrte gestern der Märkische TurnerBund (MTB) gemeinsam mit dem BTB traditionell seine besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2007.
Unter den geehrten Meistern war auch das Mtglied der deutschen WM-Bronzeriege der Männer und Teammitglied des Deutschen Mannschaftsmeisters SC Cottbus, Philipp Boy, der nach Schulter-Operation auf wieder dem Wege der Genesung ist.
MTB-Präsident Klaus Zacharias würdigte noch einmal die herausragenden Leistungen der deutschen Turner in Stuttgart: "Ich bin sehr stolz und glücklich, dass mit Boy und Juckel auch zwei Brandenburger mit in der so erfolgreichen Stuttgarter Mannschaft waren...!"

Starke Trampolin-Abteilung des SC Cottbus:
WM-Teilnehmer Nico Gärtner und Ex-Vize-Europameister Uwe Marquardt