![]() |
Lais Souza (BRA) |
Nach ihrem schweren Skisturz im Olympiavorfeld ist der gesundheitliche Zustand der Ski-Freestylerin und früheren Turn-Weltcupsiegerin Lais Souza aus Brasilien, zwar leicht verbessert, jedoch noch immer ungewiss und wird von den Medizinern als "nach wie vor ernst, aber stabil" beschrieben. Manches deutet darauf hin, dass die erlittene Wirbelverletzung nicht vollständig war, da die 25-Jährige wieder stärker selbständig zu atmen beginne, ihre Schultern leicht bewegen kann und etwas Gefühl in Brust und Oberarmen spüre, so Brasiliens Teamarzt Antonio Marttos.
![]() |
Die zweimalige Olympiateilnehmerin stand kurz vor ihren 3. Spielen als Wintersportlerin... |
Der Unfall in Park City (Utah) sei übrigens in ihrer Freizeit geschehen, als sie gegen einen Baum prallte (* ... siehe > GYMmedia-News vom 31. Jan).
In der Spezialklinik von Miami, in die die Sportlerin inzwischen verlegt wurde, prüft man derzeit sogar die Möglichkeit einer Transplantation von Nervenzellen.
Nach einem notwendigen Luftröhrenschnitt sei sie zwar noch ohne Stimme, aber sehr beeindruckt von der weltweiten Anteilnahme und den Sympathiebekundungen, die sie erreichten. Das brasilianische Olympiateam in Sotschi habe sogar ein ein spezielles T-Shirt getragen.
* Quelle: Brasilianische Medien
** Weitere Informationen finden Sie auf der ► Website des Brasilianischen NOK