26. Februar 2021  
Michigan, USA  
Gerätturnen

Ehemaliger US-Olympiatrainer Geddert nahm sich das Leben

Der frühere USA-Olympiatrainer John GEDDERT (63), der u. a. die USA-Frauenriege bei den Olympischen Spielen 2012 in London führte, starb gestern durch Selbstmord. Dies teilte die Generalstaatsanwältin von Michigan, Dana Nessel, mit, nachdem Gedderts Leiche an einer Raststätte aufgefunden wurde. Wenige Stunden zuvor war er wegen einiger Dutzend missbräuchlicher Handlungen körperlicher und sexueller Übergriffe angeklagt worden. Geddert solle auch Kenntnis von sexuellen Übergriffen des inhaftierten früheren Teamarztes Larry Nassar gehabt haben, mit dem er langjährig in seinem Fitnessstudio zusammengearbeitet hatte.
John Geddert war bereits vor drei Jahren vom USA-Turnverband im Zusammenhang mit den Gerichtsverhandlungen gegen Nassar suspendiert worden.
* Quelle: US-Medien