07. Mai 2023  
Villingendorf, GER  
Gerätturnen

Das Reck an der Hallendecke ...

... nein, kein Schildbürgerstreich!
Bei der Einweihungsfeier der neuen Turn- und Bewegungslandschaft , suchte man mit geradem Blick am Boden ein konventionelles Turnreck vergeblich ...?!
Das hängt doch nun tatsächlich - aus begründetem Platzmangel - an der Decke der Turnhalle, direkt über einer Schaumstoffgrube?!
Und getestet wurde diese "verrückte" und seltene Konstruktion heute von keinem Geringeren, als einem früheren Reckweltmeister, von Eberhard "Ebse" Gienger. Der 71-jährige Ex-Internationale hatte sich selbst von aufziehenden Gewitterwolken nicht abhalten lassen, war zur Feier des Eröffnungstages in der 3.400-Seelen-Gemeinde Villingendorf zunächst per Fallschirm und nach diversen Riesenfelgen plus Doppelsaltoabgang an dieser Sonderkonstruktion in der inzwischen mit Schaumstoffschnitzeln gefüllten Grube sicher gelandet.
Und dieses "Deckenreck" hat er nach seinem Test tatsächlich als "absolut geeignet" prädikatisiert und zur Vielfachnutzung weiterempfohlen!
Diese orinelle Konstruktion ist zwar nicht einmalig, aber erst die dritte dieser Art in Deutschland ...: