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Olympiasieger ZOU, Kai nur eines der Top-Testemonials des neuen Ausrüsters |
Die chinesische Presse dieser Woche beschäftigt sich u. a. mit dem Thema des spektakulären Ausrüsterwechsels des Chinesischen Turnverbandes: Bislang durch die Marke "LI NING" ausgestattet, tragen nun die chinesischen Top-Athleten künftig Trikotagen des neuen Ausstatters und größten Sportartikelherstellers Chinas, der Marke "ANTA", mit dem Drachensymbol". Nach Veröffentlichung dieser Meldung stieg der ANTA-Kurs an der Börse um 1,2 % auf ein neues Dreijahreshoch, während die LI NING-Kurve in den ersten Augusttagen auf einen Jahrestiefststand fielen.
Sowohl Kunstturnen, als auch Rhythmische Gymnastinnen und Trampoliner sollen nun mit ANTA-Produkten sowohl für den Trainingsalltag als auch die Wettkampfauftritte ausgestattet werden und nicht nur das:
Das Unternehmen "ANTA" selbst bezeichnet und würdigt das Turnen als "Mutter der Sportarten" und erkennt damit den sich enorm entwickelnden "Sports for All"-Geist, der insbesondere in der Breitensportbewegung des sich rasant entwickelnden größten Sportartikelmarktes sowohl in China als auch international steckt. Somit erkennt wohl das chinesische Unternehmen auch das gewaltige Potenzial der wachsenden Zahl von Gymnastik und Turnen betreibender, fitnessbewusster Menschen aller Alterskategorien, die man bei großen international GYM-Festival (EGF) und / oder nationalen Turnfesten zu Tausenden findet und in denen sich eine gewaltige Zahl von vereinsgebundenen Anhängern als deutliche Zielgruppe für eine komplexe Marketingstrategie erkennen lässt. Diese blieben bisher zur allgemeinen Überraschung von den meisten global Playern der Sportartikelbranche eher unterbelichtet.
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ANTA bei einer Präsentation Ende Mai in Sotschi |
Man darf gespannt sein, welche Dimensionen diese ANTA-Strategie auch international annehmen wird!
Aufgefallen war "ANTA" bereits im ersten Halbjahr durch eine große Wintersport-Offensive sowie spätestens Ende Mai bei einer Presseveranstaltung in Sotschi, als man in sich unter dem Slogan "A fresh start & a new opening" anschickte, nun auch mit Konsequenz den russischen Markt zu erobern:
Innerhalb der nächsten 5 Jahre plant ANTA dort ca. 500 Markenläden und bis zu 340 Franchise-Shops im größten Land der Welt einzurichten.
(c) gymmedia / -ehe- / - nach chinesischen Presseberichten