13. Mai 2023  
Pirna-Copitz, GER  
Gerätturnen

23. Deutsche Senioren-Turnmeisterschaften 2023

"Deutschland zu Gast in Pirna"


... so beschreibt die Vize-Präsidentin des Sächsischen Turnverbandes, die Dresdnerin Stefanie HAMANN, das Ereignis an diesem Wochenende mit berechtigtem Stolz!
Die 23. DEUTSCHEN SENIOREN-TURNMEISTERSCHAFTEN 2023 finden nach 2015 bereits zum zweiten Male in der sport- und turnbegeisterten Stadt nahe Dresden statt.
Die frühere Leistungssportlerin und Bundesligaturnerin des Dresdner SC, Stefanie HAMANN (31), ist nicht nur das "Covergirl" oder Landesverbands-Repräsentantin: Die 31-Jährige geht selbst noch an die Geräte und strebt durchaus Titel oder Medaillen in der jüngsten Altersklasse (30-34 Jahre) an, den sich im Vorjahr in Markkleeberg Katharina Zipp von der TSG Niedergirmes holte. Freudvolle und quirlige Atmosphäre herrschte bereits heute, vor Eröffnung des ersten Wettkampftages in Pirna-Copitz ...:

* H I E R fassen wir mit dem >> TAGESBERICHT die Ereignisse des 1. Wettkampftages zusammen!


.

Vor acht Jahren war die älteste Wettkampfturnerin Johanna QUAAS im damals 90. Lebensjahr selbst noch aktiv, und ihr wurde in Pirna der Nadja Comaneci-Award der "Gymnastics Hall odf Fame" feierlich übergeben.

Die nun 97-Jährige ist natürlich auch heute mit dem Herzen bei den Meisterschaftsteilnehmern:
"Gern wäre ich mit dabei, aber mit der Anreise hat es nun kurzfristig leider doch nicht geklappt. Dafür wünsche ich allen nicht nur einen erfolgreichen Wettkampf, sondern auch eine schöne Zeit miteinander. Bleibt alle schön gesund und dran an den Geräten,
Euer Hannchen"


* Übrigens:
Das war damals in Pirna-Copitz (2015) die Barrenübung als Show-Einlage
der damals 90-jährigen Turn-Seniorin:


Ihr Kommentar heute dazu:
".. Stützwaage oder Taucherrolle...die kann ich heute immer noch, als Einzelelemente!"
 + + +
→ H I E R  geht's zu den ►► TAGESBERICHTEN der 23. DSM 2023
   + + +
.