08. Juli 2017  
Frankfurt / Main  
Trampolinturnen

World Games 2017 - ohne deutsche Trampolinspringer

Bereits zum 10. Mal und aller vier Jahre finden die World Games (TGW) statt (20. – 30. Juli 2017). Über 3.000 gemeldeten Sportler sowie 2.000 Betreuer, Trainer, Kampfrichter, etc. aus immerhin 111 Ländern werden dazu in der polnischen Stadt Wrocław (Polen) erwartet. Die TWG Spiele und insbesondere die nicht olympischen Sportarten streben weiterhin nach vorne, nicht zuletzt um zukünftig denn auch den IOC Status zu erlangen. Seit dem TWG Start im Jahre 1981 in Santa Clara sind auch die Trampolindisziplinen dabei die im Einzelwettkampf im Jahre 2000 auch Bestandteil des olmpischen Programms sind. Aktuell wird dort sogar über eine Programmerweiterung nachgedacht und die Synchronwettbewerbe könnten möglicherweise in Tokio 2020 noch hinzu kommen. Aktuell aber ist auch, dass der größte nationale Turnverband der Welt, der DTB, den diesjährigen World Games kurioser Weise fernbleibt ...

Wie attraktiv gerade für junge Sportler alle Trampolindisziplinen sind, auch die des WORLD GAMES-Programms, beweisen die vom Turn-Weltverband (FIG) soeben veröffentlichten Erklär-Videos:
* SYNCHRONSPRINGEN:
 

* TUMBLING