29. September 2018  
Hamburg, GER  
Trampolinturnen

59. Deutsche Trampolinmeisterschaften 2018

Das letzte Septemberwochenende war gleichzeitig zu den Deutschen Turn-Meisterschaften in Leipzig auch der Termin für die nationalen Titelkämpfe der jüngsten olympischen Turn-Disziplin: Die 59. DEUTSCHEN TRAMPOLINMEISTERSCHAFTEN 2018 fanden am 29./30. September in Hamburg statt - leider aber als traurige "Rumpfmeisterschaften", da ausschließlich nur die Männer ihren Champion ermitteln können.
Bei den Männern scheiterte zudem noch der Favorit und Titelverteidiger Kyrylo Sonn (MTV Bad Kreuznach) und so setzte sich der Vorjahres-Vizemeister,  Matthias PFLEIDERER vom TV 1860 Immenstadt durch, gewann Gold und verwies die beiden Bad Kreuznacher Fabian VOGEL (57,600) und eben auch Kyrylo SONN (57,575) auf die Medaillenränge. Lokalmatador Daniel Schmidt (Bramfelder SV; 57,190) verpasste das Podium als Vierter knapp. Allerdings erreichte auch der frischgebackene Deutsche Meister nicht die nationale Qualifikationsnorm für die vom 7. - 10. November stattfindenden Welttitelkämpfe ...!
 

** SORRY; aber auch in diesem Jahr sind die Deutschen Titelkämpfe kein Bestandteil des GYMmedia-Eventservices, so dass wir uns leider auf die bloße Ergebnis-/Kurzberichterstattung beschränken müssen.
Detaillierte Ergebnisprotokolle leigen uns veranstaltungsseitig noch nicht vor!
- die Redaktion