16. August 2014  
Halle, Schmiden  
Rhythmische Gymnastik

... nun bemerkt auch die FAZ die "Fette Kuh!"

... per Überschrift reißerisch, aber immerhin:
Wenn auch mit über zwei Monaten Verspätung nimmt sich nun sogar die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" heute des Themas der Rhythmischen Sportgymnastik an, denn die "Causa Luschik", die Mitte Juni per Online-Veröffentlichung bei GYMmedia negative Schlagzeilen machte, ist längst noch nicht abgeschlossen:
Wenn auch "nur" auf Seite 32, aber ganzseitig (was für die medial in Deutschland nahezu geächtete Sportart schon allerhand und eher die Ausnahme ist ...!), stellt Autorin Sandra Schmidt noch einmal die schweren Vorwürfe der halleschen Gymnastin Katerina LUSCHIK gegen Trainerinnen des DTB im Nationalmannschaftszentrum Fellbach-Schmiden konzentriert zusammen: Beschimpfungen, Hunger, Schläge ... nichts Neues, allerdings, doch es gibt auch erste Veränderungen...