19. September 2016  
Frankenberg, GER  
Rhythmische Gymnastik

TuS Ellern siegte beim Deutschland-Cup DTB Dance

Bei den Deutschen Meisterschaften „DTB Dance“, die am 17.-18.09.2016 in Frankenberg (Sachsen) ausgetragen wurden, gewann die Tanzgruppe ASS des TuS Ellern (TVM) den Titel in der Altersklasse 18+.
Nach einem vierten Platz 2013, einem dritten in 2014, dem Vizetitel 2015 reichte es 2016, nach 2010, nunmehr zum zweiten Meistertitel!
Sowohl in der A-, wie auch in der B-Note überzeugten die Tänzerinnen des TuS Ellern 1921 (vom TV Mittelrhein); mit ihrer Performance luden sie in der Kategorie 18+ mit Szenen vom Rummelplatz sehr überzeugend zum „Jahrmarkt des Lebens“ ein ...

Die erfolgreichen ASS-Tänzerinnen (von links) : Anna Herrmann, Lena Weirich, Katharina Reuther, Anna Bachelier, Janina Dümmler, Marcia Ev, Stefanie Piroth und Natalie Petry

... der > T V M ist "Member of GYMfamily"!

♦♦ Auch beim Bayerischen Turnverband gab es Medaillenfreude pur:
Großer Jubel und Freudentränen bei den Tänzerinnen des TSV Firnhaberau aus Augsburg:  Die Wettkampfgruppe X-Dream ist in der Altersgruppe Jugend die drittbeste Tanzgruppe Deutschlands! Die jungen Damen, die von Carmen Vollmann trainiert werden, konnten sich im Finale des Deutschland-Cup DTB-Dance im sächsischen Frankenberg gegen Gruppen aus ganz Deutschland behaupten und einen begehrten Platz auf dem Treppchen sichern. Die Tanzgruppe Dance-Generation, ebenfalls vom TSV Firnhaberau, konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um drei Plätze verbessern und landete bei den Erwachsenen auf dem hervorragenden 5. Platz. „So einen Erfolg hatten wir noch nie. Wir sind selbst absolut beeindruckt“, freute sich Abteilungsleiterin Claudia Wiedemann. (>> Vereinsbericht)
►► Alle Ergebnisse

Die Gruppe Dance-Generation qualifizierte sich mit ihrem Auftritt „Schönheitswahn“ als Bayerischer Meister beim Bayern-Cup DTB-Dance im Juli dieses Jahres für den Deutschland-Cup.  Die Gruppe X-Dream wurde damals mit dem Auftritt „Babys“ noch Bayerischer Vize-Meister.