01. Oktober 2016  
Frankfurt-Nied  
Happy Gymnastics

Internationales Deutsches Turnfest 2021 nach Leipzig vergeben

Der Hauptausschuss des Deutschen Turner-Bundes (DTB) vergab auf seiner Sitzung am 01. Oktober 2016 in Frankfurt-Nied das Internationales Deutsches Turnfest 2021 an die Stadt Leipzig. Deren Sportbürgermeister Heiko Rosenthal hatte zuvor die Bewerbung für das übernächste Deutsche Turnfest vorgestellt  und bekam den eindeutigen Zuschlag der Delegierten. Zuletzt vor 14 Jahren hatte die mitteldeutsche Metropole Leipzig 2002 diese größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung der Welt erfolgreich ausgerichtet.
Der eben gewählte neue DTB-Präsident, Dr. Alfons Hölzl, gratulierte Leipzig zum Zuschlag, hob die gute Bewerbung, die organisatorische Erfahrung und die sehr gute Entwicklung der Stadt in den vergangenen Jahren hervor.

150 Jahre Leipziger Turnfesttradition!