11. Dezember 2017  
Frankfurt/M. GER  
Happy Gymnastics

DOSB würdigt "20 Jahre Sport für Ältere"

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat heute (11. Dezember) mit einem Festakt im Historischen Museum in Frankfurt am Main sein Jubiläum „20 Jahre Sport der Älteren“ gefeiert. Der damalige Deutsche Sportbund (DSB) hatte 1997 mit seiner Seniorensport-Konzeption die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Sports der Älteren gestellt. Im aktiven Teil des würdigenden Festaktes heute in Frankfurt, war auch die 92-jährige Turnerin Johanna Quaas aus Halle / Sa. mit dabei und demonstrierte, wie Haltung im Alter in der Praxis aussehen kann:
<< Sie begeisterte mit ihrer Übung am Barren die staunenden Gäste. Gemeinsam mit dem 96-jährigen Sportabzeichen-Absolventen Eduard Schwägerl aus Höchstadt a.d. Aisch stellte sie anschaulich dar, was bis ins hohe Alter sportlich geleistet werden kann.  
* ... mehr unter www.dosb.de   und ... Für Bewegung ist es nie zu spät!
... es bringt doch nix, wenn man nur zuhause rumsitzt!

* Mehr zu diesem Thema finden Sie beim DOSB unter >> Sport für Ältere