30. Juni 2015  
Berlin  
Gerätturnen

VORSCHAU: 24. Berliner Bärchenpokal 2015

Für die jüngsten weiblichen Turntalente des Landes wird das erste Juliwochenende zum "großen Turntermin" in der deutschen Hauptstadt!
Gerufen wird zum 24. Berliner Bärchenpokal 2015 - einem der traditionellen Startwettkämpfe vieler kleiner "Turnmäuse" zu Beginn möglicherweise auch ganz großer, späterer Turnerinnenkarrieren...?!
Denn hier treffen sich die talentiertesten Mädchen aus Turntalentschulen (TTS) und aus vielen Vereinen Deutschlands schon seit fast einem Vierteljahrhundert zu einem ihrer ersten, großen überregionalen Wettbewerbe an den Turngeräten.
Für so manche kleine Turnerin der Bärchenpokalgeschichte war dies der Anfang einer nachfolgenden, erfolgreichen Sportlerinnenkarriere ...

Die Firma F G T Glaswerk unterstützt die GYMmedia-Berichterstattung von GYMfamily-Events des deutschen Turn-Nachwuchses.

♦ TTS-Pokal-Revanche ...?!
Eben hatten die jüngsten Altersklassen (AK 9 & 10), die noch nicht startberechtigt bei den Deutschen Schüler-/Jugendmeisterschaften sind, bereits ihren ersten, großen und wichtigen Leistungsvergleich: Letztes Wochenende beim Turntalentschul-Pokal 2015 in Dortmund:
Da gewann in der AK 9 die TTS Bergisch Gladbach den Pokal vor Herbolzheim und Mannheim - Mara Himmelsbach aus Herbolzheim war beste Turnerin vor Lucia Meyer von der TTS "Erika Zuchold" (Leipzig).
Hier wollen die Berlinerinnen von der TTS "Maxi Gnauck" als Sechste nun beim "Heimspiel" angreifen: Maike Emely Knaack und die Berliner AK 9-Meisterin Fringa Friedländer hätten das Zeug zur Steigerung ...!

In der AK 10 gab's für die TTS "Maxi Gnauck" in Dortmund gar Bronze hinter den siegreichen TTS'n  Jetzendorf und und Karlsruhe. Die beiden Jetzendorferinnen Julia Birck und Chiara Strecker hatten da Maßstäbe gesetzt. Berlins Victoria Boni als Vierte war da sehr dicht dran...! Ob sie diesmal den Sprung auf's Treppchen schafft...?!

* GYMmedia berichtet von diesem GYMfamily-Event tagesaktuell!