02. Mai 2019  
Indianapolis, USA  
Gerätturnen

US Gymnastics: Edward Nyman - eingestellt und wieder entlassen - nach nur einem Arbeitstag

Im US-Kunstturner-Verband kehrt auch nach Abschluss des Falls von Teamarzt Larry Nassar, der 265 Turnerinnen sexuell missbraucht hat und zu 175 Jahren Gefängnis verurteilt worden ist, keine Ruhe ein. Edward NYMAN, der neue Chef der medizinischen Abteilung des USAG, wurde am Montag, den 29. April - nach nur einem Arbeitstag (!) - am Dienstag bereits wieder entlassen. Als Grund gab der US-Turnverband einen "Interessenskonflikt" an.
Bereits zum dritten Mal in den vergangenen neun Monaten stellte der amerikanische Turnverband einen frischverpflichteten Kaderfunktionär während der Probezeit wieder frei. Nyman unterbot die Anstellungsdauer von Mary Bono (im August 2018 Direktorin für vier Tage) um drei Tage. Präsidentin Kerry Perry war zuvor auch nur neun Monate im Amt gewesen.