05. Juli 2019  
Cottbus, GER  
Gerätturnen

Philipp Boy: Mit Rakete zum Saturn ... Hochzeit im Spreewald

Der Cottbuser Ex-Turnstar Philipp BOY (31) hat nach zehnjähriger Beziehung seine Freundin Vivien PATZIG (27) geheiratet und im Spreewald Hochzeit gefeiert. Im Pressegespräch sagte er: „Wir haben uns und unsere Tochter. Aber jetzt gehören wir so richtig zusammen“.
Sein Platinring enthät innen das Symbol einer Rakete - in Gattin Viviens Goldring ist der Saturn eingraviert - ihr individueller "Liebescode", der aussagt, dass er immer "wie eine Rakete" stets zu seiner Vivien "selbst durchs All düsen würde ...".
Philipp gehörte bis zu seinem Rücktritt 2012 zu den Top-Weltstars des internationelen Kunstturnens. In seinen erfolgreichsten Jahren 2010 und 2011 trat er aus dem Schatten seines berühmten Mitstreiters Fabian Hambüchen heraus und wurde - hinter dem japanischen Superstar Kohei UCHIMURA zweimal Vize-Weltmeister im Mehrkampf und in Berlin Europameister der Allrounder.
  Beim Gewinn seiner ersten internationalen Einzelmedaille zur Weltmeisterschaft 2010 in der Ahoy-Arena zu Rotterdam, konnte der sympathische Cottbuser - damals 22 Jahre alt - sein Glück kaum fassen, wie unschwer dem GYMmedia-Exklusiv-Interview zu entnehmen ist ...:


* GYMtube (11.409)
.
Begonnen hatte seine außergewöhnliche Karriere einst bei Übungsleiter Manfred Paschke in Schwedt, der leider schon 2012, in Philipps Rücktrittsjahr verstorben war.
<< Trainer Karsten Oelsch führte ihn dann bei m SC Cottbus zu seinen internationalen Erfolgen, zu denen auch WM-Mannschaftsbronze 2007 sowie der 4. Teamplatz bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking und EM-Mannschftsgold 2010 in Birmingham gehören, ebenso der Deutsche Mehrkampfmeistertitel 2011 (Foto, li.) ...

Beim DTB-Pokal 2012 gab er - für Viele in der Fachwelt überraschend und zu früh - seinen Rücktritt vom Spitzensport bekannt!
Nach seinem Karriere-Ende 2012 trat er u. a. in verschiedenenTV-Shows wie „Ewige Helden“, „Ninja Warrior“ und dem „RTL Spendenmarathon“ auf.
(c) gymmedia / Eckhard Herholz