23. Februar 2020  
Leipzig, GER  
Gerätturnen

Olympische Solidarität: Turnen und Judo

<< Schon 1997, als "Little Mary" als stolze Vorschulturnerin mit nicht einmal 5 Jahren die Lipsiade in ihrer Heimatstadt Leipzig gewonnen hatte, entstand der Traum, später einmal bei Olympischen Spielen zu starten!
>> Heute kämpft Marie BRANSER - ein gestandenes Mitglied der deutschen Judo-Nationalmannschaft - um die Möglichkeit, als international erfahrene Athletin auf olympischer Tatami in Tokio kämpfen zu dürfen. Als ihr der Deutsche Judoverband 2018 dafür keine Perspekive mehr bot, Marie aber von ihrem Lebenstraum nicht ablassen wollte, bot sich die Möglichkeit für die Demokratische Republik Kongo zu starten. Afrikanische Sportverbände sind aber nun wahrlich nicht mit Finanzen gesegnet - die Punktejagt für eine erfolgreiche Tokio-Qualifikation ist aber mit hohen privat zu erbringenden Kosten verbunden, so dass sich Mutter Sabine und Tochter Marie entschlossen, das Geld (ca. 5.500,- €) über Spenden- und Crowdfundingideen aufzubringen ...

Olympische Solidarität: Turner unterstützen Judoka:
*Foto: Marie Branser in action bei den Europäischen Studentenmeisterschaften 2019.



... die sportliche Mutter selbst in Aktion!


* ANMERKUNG:
♦ Die gespaltenen Welten des Sports
Per Zufall liegt aktuell auf unserem Redaktionstisch eine Hochglanzbroschüre der "Deutschen Fußballliga" (DFL):
"Im "DFL-WIRTSCHAFTSREPORT 2020" berichtet man stolz, dass die 36 Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Bundeliga erstmals bei Einnahmen die 4-Milliardengrenze überschritten haben ...!? TOLL!
... ob man dort verstehen kann, welche Sorgen "die anderen Sportler" von internationaler Klasse haben, um sich ihren Olympiatraum zu erfüllen ...?
(c) gymmedia / e. herholz