26. Mai 2019
Osijek, CRO
Gerätturnen

♦ Nach Melbourne, Baku und Doha nun Zhaoqin


Bereits am letzten Februar-Wochenende 2019 setzte der Internationale Turnerbund (FIG) seine Einzelgeräte-Weltcup-Serie (Challenge Cups 2018 / 2020) fort und startete damit in Melbourne ins WM-Jahr 2019. Es folgte im März bereits die Station Baku (AGF-Trophy) und gleich eine Woche später dann Doha (QAT).
→ Ende Mai 2019 finden dann gleich drei dieser Einzelgeräte-Events statt:  eben in Zhaoqing (CHN), danach folgen Osijek (CRO) und das slowenische Kober.
Im...

26. Mai 2019
Cottbus / Essen
Gerätturnen

Nach dem ersten Wettkampftag (24. April) fand nun einen Monat später der zweite Wettkampftag der "IWA-Nachwuchs-Bundesliga" statt.
* Ausrichter der Staffel-Ost war am Samstag, den 25. Mai der SC Cottbus, der seinen Heimvorteil nutzen wollte, und wo Staffelführer Kieler Turner-Klub auf den Stadffelzweiten SC Berlin traf ....
* In der  Staffel-West wollen am Sonntag (26. Mai) in Essen das Badener Nachwuchsteam "CONVENDOS" und die Turngemeinschaft Saar Nachwuchs die Jungs von Eintracht Frankfurt bedrängen, die die erste Begegnung...

23. Mai 2019
Bretten, GER
Gerätturnen

Nach Berlin 2017 im Rahmen des Intern. Deutschen Turnfestes und nach Unterhaching 2018, finden in diesem Jahr die Deutschen Jugendmeisterschaften der Mädchen im Kunstturnen in Bretten (Baden) statt.
An diesem Mai-Wochenende ( 25./26. Mai) gehen in Brettens Hallensportzentrum mehr als 70 Turnerinnen der Altersklassen 12 - 15 aus den erfolgreichsten Turnzentren Deutschlands an die Geräte und kämpfen um den Einzug in die Gerätefinals, die am abschließenden Sonntag (26.05.)  ab 10 Uhr stattfinden....

22. Mai 2019
Chemnitz, GER
Gerätturnen

Der Berufsverband der Trainer/innen im Deutschen Sport (BVTDS) fordert in seinem neuesten Newsletter (21. 05. 2019) die Umsetzung des Urteils des Europäischen Gerichtshofes (EuGH-Urteil vom 14. 05. 2019) sowie die Umsetzung und Anwendung des Arbeits- und Arbeitsschutzgesetzes für Berufstrainerinnen und -trainer im deutschen Sport ...:
►► BVTDS-Newsletter vom 21. Mai 2019
*  ...lesen Sie dazu auch:
►► PRESSEMITTEILUNG Nr. 61/19
       (Gerichtshof der Europäischen Union; 14. 05. 2019)

 

 ...

19. Mai 2019
Bühl, GER
Gerätturnen

Am zweiten Tag der 20. Deutschen Senioren-Turnmeisterschaften 2019, ausgerichtet vom Verein des Zweit-Bundesligisten TV Bühl, gehen heute ab 10 Uhr bei Männern und Frauen jeweils die beiden jüngeren Altersklassen (40-34 und 35-39 Jahre) an die Geräte.
Die ersten Deutschen Seniorenmeister wurden bereits am Samstag ermittelt - Ehre, wem Ehre gebürt: In der Altersklasse 80+ dfer ältesten Männer erkämpfte sich der Cottbuser Werner HANKE vom TV Cottbus 1861 den Meistertitel (31,550), und ist demzufolge gewissermaßen "der Doyen" des...

19. Mai 2019
Berlin, GER
Gerätturnen

Der Abschlusstag des 28. Berliner Bärchenpokals 2019 war zahlenmäßig am stärksten frequentiert: In der jüngsten Altersklasse der Neunjährigen (AK 9) waren 11 Mannschaften zum Kampf um die begehrten Bärchen-Pokale angetreten: Besonders bejubelt wurde dabei der Gastgebersieg der kleinen Berliner Turnmäuschen der "Turn-Talentschule "Maxi Gnauck", die mit über 12 Punkten Vorsprung gewannen und die Mannschaften der TTS Bodenheim und dem TZ der Sporthochschule Köln auf die Plätze verwiesen.
Besonders Josefine Fischer (64,400) und knapp dahinter Yonca...

16. Mai 2019
Bühl, Baden
Gerätturnen

!! ACHTUNG:
Die 'dynamischen Alten' kommen in die Zwetschgenstadt...!


Für die 20. Deutschen Jubiläumsmeisterschaften der Turn-Senioren, die am 18./19. Mai 2019 im badischen Bühl stattfinden werden, wird der TV Bühl der Gastgeber sein:
Es gibt kaum eine turnerische Veranstaltung, die nicht schon mal in Bühl Station gemacht hat! Vom Kinderturnfest mit über zweitausend Teilnehmern bis zu Auftritten der Nationalmannschaft, wie zuletzt beim National Team Cup, hat das umtriebige Team...

15. Mai 2019
Berlin, GER
Gerätturnen

Während die Turn-Senioren ihre Landesmeister in Bühl ermitteln, treffen sich zeitgleich - früher als gewohnt - Deutschlands jüngsten Turntalente zum 28. BÄRCHENPOKAL 2019 in der Hauptstadt. Am Wochenende 18. / 19. Mai ist es wieder soweit, dass die besten Mädchen der Altersklassen 9, 10 und 11 aus den Landesverbänden um die begehrten Mannschaftspokale - natürlich in Form echter "Berliner Bären" - ebenso streiten, wie auch um die Podiumsplätze...

Seiten