18. November 2018  
Zürich, SUI  
Gerätturnen

Nguyen und Seitz gewinnen den Swiss Cup 2018

Zusammenspiel


Mit zwei nahezu perfekten Übungen am Stufenbarren und am Barren entschieden Elisabeth SEITZ und Marcel NGUYEN das Finale des 36. Internationalen SWISS CUPS 2018 für sich und sicherten sich das Preisgeld von 25.000 Franken. Dabei schlugen sie das russische Final-Duo Angelina MELNIKOWA / Nikita NAGORNI.
Der dritte Platz ging an die Pan-amerikanische Paarung Jade BARBOSA (BRA) / Cory PATERSON (CAN) ..!Es war das spektakuläre Ende eines Nachmittags, der den 6.700 Zuschauern einmal mehr durch diesen Paarwettbewerb einen attraktiven Mix aus Sport und Show bot.
Für Seitz war es bereits der dritte Sieg in Zürich nach 2 0 1 0 und 2 0 1 2, damals gewann sie an der Seite von Fabian Hambüchen. Die beiden Schweizer Duos konnten in die Entscheidung um den Sieg nicht eingreifen: Oliver Hegi / Ilaria Käslin hatten etwas Pech, verpassten sie doch den Einzug in das Halbfinale der besten sechs Teams nur um einen halben Punkt. Auch Vorjahressieger Pablo Brägger mit Wettkampfpartnerin Leonie Meier, die ihre Premiere beim Swiss Cup Zürich feierte, kamen nicht über den zehnten und letzten Rang hinaus.
Detaillierte Resultate