14. Juni 2018  
Berlin, GER  
Gerätturnen

Nachwuchssportlerin Berlins ist eine Turnerin

 ... und sie heißt Maike Emely KNAACK und ist die Deutsche Vizemeisterin ihrer Altersklasse (12) am Stufenbarren.
Maike stammt aus einer echten Turnerfamilie aus Lichtenberg und will in zwei Jahren unbedingt zur Junioren-Europameisterschaft. Jetzt schon turnt sie für die TSG Steglitz in der 1. Deutschen Turn-Bundesliga und ist dort eine der jüngsten Wettkämpferinnen.
Es sind in der Hauptstadt die Projektpartner AOK Nordost & Berliner Sparkasse, die stets die Wahl zum Nachwuchssportler des Monats präsentieren, die von den Leser von berlin-sport.de gekürt werden: Auf den Schützling von Trainer Steffen Gödicke, Maike Knaak (Kunstturnen), fiel dabei die Wahl des Monats Juni 2018, die sich damit gegen Dennis Mauer (Judo) sowie Maya Tobehn (Schwimmen) und Delil Dadaev (Boxen) durchsetzen konnte und sich sogar auch über ein kleines Preisgeld freuen durfte.
Dies war sogar der Berliner Morgenpost dieser Artikel wert:
"Eine Elfjährige ist Berlins neue Turnhoffnung"