25. Februar 2015  
Stuttgart, Deutschland  
Gerätturnen

Nach Hambüchen nun auch Elisabeth Seitz beim MTV

Nach Fabian Hambüchens Vereinswechsel ist es nun bereits der nächster Coup des Stuttgarter Turn-­Bundesligisten und aktuellen Deutschen Mannschaftsmeister MTV Stuttgart: Auch die 13-fache Deutsche Meisterin und Olympia-Sechste von London 2012 am Stufenbarren, Elisabeth SEITZ, wird künftig sowohl in der Deutschen Turnliga als auch bei allen weiteren Wettkämpfen für den MTV Stuttgart an den Start gehen. Schon im Januar 2015 hatte die 21-jährige gebürtige Heidelbergerin, die 2011 bei der Heim-­EM in Berlin Vize-­Europameisterin im Mehrkampf wurde und 2013 erstmals den Gesamtweltcup gewann, ihren Trainingsort ins Kunstturnforum nach Stuttgart verlegt.

Der MTV - nun auch mit Seitz - erneut wieder auf Meisterkurs!

* R Ü C K B L E N D E ...
... auch wenn nun schon fast 4 Jahre her ist, will die Neu-Stuttgarterin Elisabeth Seitz schrittweise sich wieder an alte Leistungslevels heranarbeiten.
Unvergessen bleibt ihr Vize-Europameistertitel im Mehrkampf der EM 2011 in Berlin. Gern erinnern auch wir uns an das Interview, mit der damals 17-Jährigen:
** GYMmedia Exklusiv--:  Elisabeth SEITZ, 2011 in der Max Schmeling-Halle:

www.gym-tube.de (4.117)