15. August 2019  
Moskau, RUS  
Gerätturnen

Mustafina plant WM Stuttgart ein

<< Aliya MUSTAFINA - Russlands 24-jährige Mehrkampf-Weltmeisterin von 2010 und zweimalige Olympiasiegerin (2012, 2016) teilte der russischen Presse mit, dass sie nicht am russischen Pokal in Pensa (23.-27. Aug.) teilnehmen und sich stattdessen auf die Weltmeisterschaften in Stuttgart vorbereiten werde.
Mustafina nahm zuletzt am Birmingham Weltcup teil, wo sie Mehrkampfgold gewann. Sie entschied sich später dafür, die diesjährigen Europameisterschaft auszulassen, und musste sich dann auch wegen einer leichten Verletzung von den European Games zurückziehen.
Der Agentur TASS gegenüber erklärte Mustafina: "„Ich habe beschlossen, mich vom russischen Pokal zurückzuziehen. Das heißt aber nicht, dass ich meine Absicht aufgegeben habe, dem WM-Team zur Verfügung zu stehen. In Anbetracht der Überlegungen, meine Karriere im Sport bald zu beenden, werde ich jedoch  meine Gedanken noch für mich behalten."
* Quelle: verschiedene russ. Medien