01. November 2017  
Morges, SUI  
Gerätturnen

Memorial "Arthur Gander" - Overtüre zum Swiss Cup 2017

Beim alljährlichen "Memorial Arthur Gander" in Morges (Westschweiz) war beim Männer-Wahlwettbewerb (4 von 6 Geräten) der Olympiazweite von Rio 2016, Oleg WERNJAJEW (UKR) - trotz eines unfreiwilligen "Absattelns" am Pauschenpferd - nicht zu schlagen. Ihm am nächsten kam Deutschlands olympischer Silbermedaillengewinner von London (2012), Marcel Nguyen (ohne Boden und Pferd), der den Niederländer Bart Deurloo auf Rang drei verdrängte.
Bei den Frauen verwies die Japanerin Hitomi HATAKEDA mit Blick auf die kommenden Olympischen Spiele in Tokio (2020) auf die gewachsene Stärke auch des japanischen Frauenturnens: Punktgleich, aber mit der etwas schlechteren  E-Note. wurde Frankreichs Marine Boyer Zweite, vor der Ukrainerin Diana Warinska. Hinter Rumäniens Alt-Star Catalina Ponor folgen auf den Plätzen 5 und 6 die beiden Deutschen Amélie Föllinger und Michelle Timm.

... im jährlichen Wechsel mit Chiasso.