24. November 2015  
Halle / Sa.  
Gerätturnen

Matthias Fahrig: Kieferbruch nach tätlichem Übergriff

Der Turner der deutschen Nationalmannschaft vom SV Halle, Matthias FAHRIG muss eine erneute Trainingspause für unbestimmte Zeit einlegen. Der 29-Jährige Wittenberger, der in der Saalestadt von Trainer Uwe Ronneburg betreut wird, ist vergangene Woche während eines Bundeswehr-Lehrganges in Todtnau bei einem tätlichen Angriff in einer Gaststätte durch einen ortsbekannten Schläger, der anschließend von der Polizei abgeführt wurde, verletzt worden. Matthias war nach diesem Zwischenfall ohnmächtig geworden und wurde anschließend mit einem doppelten Kiefernbruch in ein Krankenhaus eingeliefert", so die Schilderung seines Heimtrainers. Für den sprunggewaltigen Olympiaturner von 2004 (Athen) bedeutet dieser Rückschlag eine ernste Gefährdung seines Ziels, unbedingt noch einmal seine zweiten Olympischen Spiele in Rio de Janeiro erleben zu wollen. Nach der Operation letzten Freitag befindet er sich seitdem auf dem Weg der Besserung.