19. Oktober 2020  
Halle, Sa./GER  
Gerätturnen

Lukas Dauser vor Höchst-Belastungswoche

"Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt"


Etwa unter dem Motto dieses griechischen Sprichwortes geht Nationalturner Lukas DAUSER in seiner neuen Wahlheimat beim SV Halle diese Woche an: "... eine Höchstbelastungsphase steht an", so sein Trainer Hubert Brylok, "das bedeutet an vier Tagen zweimal volle Mehrkämpfe, also 2 Wettkampfübungen pro Tag und Gerät!"
Der Ex-Unterhachinger, der im Sommer dieses Coronajahres gemeinsam mit dem Ex-Erfurter Nils Dunkel vom SC Berlin nach Halle / Sa. gewechselt war, fiel in den letzten Wochen durch kontinuierliche Spitzenleistungen an seinem WM-Gerät Barren auf: So turnte er in der 1. Bundesliga 3x mit höchstem Schwierigkeitswert (6.4) und dreimal über 15-Finalpunkte, zuletzt sogar mit Tageshöchstwert von 15,550 Punkten.

Dauser am Wochenende:
(6.4) = 15,550 !!
(c) MINKUSimages