05. Oktober 2016  
Miami, USA  
Gerätturnen

Johanna Quaas erobert den US-amerikanischen TV-Markt

Extra wegen der 90-jährigen Wettkampfturnerin Johanna QUAAS war Ende August ein US-amerikanisches TV-Team aus Miami / Florida in die Jahnstadt Freyburg / Unstr. angereist, um ein kleines Porträt über die älteste aktive Gerätturnerin der Welt zu machen. Der Sender UNIVISION / Fusion ist USA-weit der größte überregionale Fernsehkanal für den großen Latino-Bevölkerungsanteil. Soeben ist das Video-Porträt von Johanna Quaas (Foto, links mit Radsport-Legende Gustav Adolf Schur zum Jahnturnen 2016 in Freyburg) produziert, jetzt ausgestrahlt worden und verbreitet sich momentan weltweit auch über die diversen Netzwerke ...! Innerhalb nur weniger Tage stiegen die Zugriffszahlen der Internetversion dramatisch. Insgesamt sind Quaas-Videos seit ihrer gezielten Verbreitung über die GYMmedia-Portaleseiten seit 2012 weit über 11 Millionen Mal abgerufen worden, gilt doch die agile Seniorenturnerin aus Halle / Sa. als überzeugendes Beispiel gesunder Lebensweise durch altersgerechten Sport ...

Momentan liegen unserer Agentur zahlreiche Einladungen für Johanna Quaas zu TV-Sendungen
in aller Welt vor, denen sie unmöglich allen nachkommen kann!
Johanna QUAAS selbst breitet sich nun doch noch einmal auf eine offizielle nationale Meisterschaft vor, obwohl sie da eigentlich nicht mehr starten wollte:
Im November stellt sie zur Mannschaftsmeisterschaft der deutschen Landesturnverbände als Vertreterin ihrer Altersklasse dem Team Sachsen-Anhalts zur Verfügung.
Im November wird sieauch  der fitnessbewusste Teil der deutschen Bevölkerung als "Botschafterin für Seniorensport" der Kampagne "Deutschland trainiert" auch mehrfach in Aktion bewundern können.