14. Mai 2018  
Essen, GER  
Gerätturnen

Eugen Spiridonow: ... von wegen 'altes Eisen'!

Mit inzwischen 36 Jahren holte das ehemalige Mitglied des Turn-Teams Deutschland, Eugen SPIRIDONOW (TV Bous) seinen ersten Deutschen Senioren-Turnmeistertitel. Das Mitglied ehemaliger deutscher Olympia- und WM-Riegen, der Vize-Europameister am Pferd von 2006 und mit der TG Saar Deutsche Mannschaftsmeister, vollzog soeben bei den 19. Deutschen Senioren-Turnmeisterschaften in Essen seine DSM-Premiere und startete in der Altersklasse der über 36-Jährigen Turner (M 35+).
Vor zwei Jahren vom internationalen Topsport und aus der Nationalmannschaft verabschiedet, präsentierte sich der studierte Sportlehrer aus dem Saarland noch immer in einer bemerkenswerten sportlichen Form: Sowohl sein gesamter Mehrkampf , wie auch seine Reckübung gehörten zu den absoluten Top-Leistungen dieser Wettbewerbe in Essen...

Vorbilder aus dem Saarland ...
Wie schon 2011 und 2012
, als sich mit Sergei Charkow ein Olympiasieger Deutsche Senioren-Meistertitel (- über 40+) holte, beweist nun mit Eugen Spiridonow auch ein weiterer Ex-Champion des Kunstturnens (- aus dem Saarland!), dass man die Reckriemchen nach Karriereende nicht unbedingt an den Nagel hängen sollte.
(c) gymmedia / -ehe-

* Mehr dazu finden Sie auch in unserem Wettkampfbericht von den
19. Deutschen Senioren-Turnmeisterschaften 2018