19. Januar 2015  
Berlin, Deutschland  
Gerätturnen

Elisa Chirino braucht weitere Hilfe!

Der im Frühjahr 2014 schwer verunglückten und seither gelähmten Berliner Turnerin Elisa CHIRINO (17) wurde am Sonntag beim "Feuerwerk der Turnkunst" in der ausverkauften  O2-World ein symbolischer Check über 17.000 EURO übergeben. Die Spendensumme ist das vorläufige Ergebnis einer Spendenaktion, die seit Oktober 2014 gestartet wurde, jedoch längst nicht reicht, um ihr künftig eine Ausbildung und ein selbstbestimmtes Leben zu rmöglichen. Nach zwei weiteren Operationen geschwächt, konnte sie leider am Show-Ereignis selbst nicht teilnehmen und hatte zuvor das Unfallkrankenhaus Berlin seither erst einmal verlassen können.
Besuche der ebenfalls von schweren Schicksalsschlägen betroffenen ehemaligen Athleten Samuel Koch und Ronny Ziesmer und deren beispielhaften Bemühungen zur Rückkehr in ein erfülltes Leben trotz Handicaps hatten ihr mental sehr geholfen.
Insbesondere der Förderverein Leistungsturnen Berlin und dessen Vorsitzender Richard Eberl-Koschny haben mit Unterstützung der Top Sportmarketing GmbH eine spezielle Website und ein Spendenkonto eingerichtet und setzen sehr und weiterhin auf das solidarische Verhalten der riesigen deutschen und internationalen Turnfamilie, die in solchen Fällen bisher stets zu großen Hilfsaktionen in der Lage war:
►► http://www.wir-helfen-elisa.de