16. Oktober 2016  
Dortmund, GER  
Gerätturnen

Deutschlandpokal der Senioren mit Thüringer Gesamtsieg

Insgesamt 17 Mannschaften aus 15 deutschen Landesturnverbänden trafen sich Mitte Oktober zu DEUTSCHLANDPOKAL Gerätturnen der Senioren in Dortmund. Die Ländervertretungen der Männer bzw. Frauen waren in je 3 Alterskategorien eingeteilt und reichten von 30+ bis über 55* bei den Männern bis 60+ Jahre. Sowohl quantitativ als auch qualitiv war dabei der Thüringer Landesturnverband am stärksten aufgestellt, holte mit dem Männerteam (30+) einen Sieg, sowie bei den Frauen Silber (55+) und Bronze (40+) und belegte noch zweimal 4. Ränge und war damit die einzige deutsche  Ländervertretung, die in allen 6 Alterskategorien Teams stellte! Doch der Westfälische Turnerbund stellte sogar zwei Siegermannschaften ...

Thüringer Landesverband: So sehen Sieger aus!
- von li.: Sabine Angelstein, Katja Melzer, Anja Enders, Birgit Eicke, Astrid Kehlen, Susanne Hofmann Die Frauen mit Silber (40+) und Bronze (40+), die Männer (30+) gar mit einem Sieg!