06. November 2016  
Schwäb. Gmünd  
Gerätturnen

Deutschlandpokal 2016 des männlichen Turnnachwuchses

Das Nachwuchs-Wochenendes der deutschen Turntalente beim "DEUTSCHLANDPOKAL 2016"  in Schwäbisch Gmünd gestaltete sich zu einem echten Kräftemessen der Landesturnverbände:
♦ Einen Brandenburgischer Doppelsieg gab bei den Jugendlichen der AK 15 - 18: Märkischer TurnerBund (MTB)  (232,000) vor Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund (231,800), also faktisch SC Cottbus vor SC Berlin, und dies schon mit erheblichem Vorsprung vor den drittplazierten Hessen (223,150). Leonard Prügel war bester Mehrkämpfer.
Auch in der Gesamtbilanz aller Altersklassen belegte der Märkische TurnerBund Rang 1 vor den erstaunlich aufstrebendem Hessischen Turnverband ...

Gastgeber TV Schwäbisch Gmünd hatte den GYMfamily-Eventservice gebucht!


♦♦  B-Kader-Qualifikation


♦ Zur Einstufung in den sogenannten B-Kader stellten sich insgesamt 7 Turner, jene also, die in den ersten und nächsten Monaten des noch jungen Olympiazyklusses den Anschluss an die nationale Spitze finden sollen und wollen. Gedränge um die Plätze des Nationalkaders gab es also nicht gerade, hinter den wenigen Etablierten, und inhaltlich kann Cheftrainer zunächst nur mit dem Punkteniveau der beiden heutigen Sieger halbwegs zufrieden sein:
Jeweils 83,035 Punkte erzielten Felix Pohl (VfL Kirchheim) und der Ex-Erfurter Nils Dunkel (Berlin) - beide also auf Platz 1 - und nur noch Florian Lindner (81,100) und Alexander Maier (80,700) überschritten die 80'er-Punktegrenze. Hier scheint zunächst die eben noch durch Hambüchen, Nguyen, Boy, Toba & Co. verwöhnte Turnnation ziemlich mageren Zeiten entgegen zu gehen ...
►► B-Kader-Qualifikation 2016

Leonhard Prügel (SC Cottbus)

Zufriedene Gäste erlebten problemlos organisierte Wettkämpfe in und außerhalb der Großsporthalle in Schwäbisch Gmünd. Cheforganisator Paul Schneider (Foto, rechts >) und sein Team haben schließlich schon viele nationale und internationale Großveranstaltungen organisiert. Erfahrung ist eben unersetzlich und zahlt sich in der Region eben auch durch einen stetig wachsenden gesellschaftlichen Wert und ebensolche Anerkennung aus!
Als nächstes Highlight folgt nun für den deutschen Turnnachwuchs am kommenden Wochenende der U18-Länderkampf gegen Italien. Zuvor bereiten sich die berufenen Auswahlsturner der Länderkampfriege in Kienbaum auf diesen Wettkampf vor ...!
(c) gymmedia / GYMfamily-event / -ehe -


!! FOTOS von diesem Wettkampf kann man bestellen bei: