10. Dezember 2014  
Berlin, Böckingen  
Gerätturnen

Bundesverdienstkreuz an Herbert Tabler

Aus der Hand des Bundespräsidenten Joachim Gauck konnte der erste Vorsitzende der TG Böckingen, Herbert TABLER, zum Tag des Ehrenamtes im Schloss Bellevue in Berlin das Bundesverdienstkreuz am Bande entgegen nehmen. Ausgezeichnet wurde der langährige Turnfunktionär für sein vielseitiges Engagement im Sport und in der Kommunalpolitik. Seit nun fast 60 Jahren  ist er ehrenamtlich bei der TG Böckingen in verschiedenen Ämtern tätig.So zuletzt als stellvertretender Vorsitzender und seit 2000 bis jetzt  als erster Vorsitzender. Im Turngau Heilbronn war er lange Jahre  Jugendturnwart und später Kunstturnwart und als Trainer kümmerte er sich im Schwäbischen Turnerbund um den Kunstturnnachwuchs. Ferner war er dort  im Trainerrat und Kunstturnausschuss tätig. Auch als Kampfrichter hatte Tabler viele Einsätze auf Landes und Bundesebene zu verzeichnen.